Patrick Klotzbach Unternehmensgruppe
headline
riviera Duesseldorf Oberkassel

Kaum ein Stadtviertel in Düsseldorf ist jemals derart idealisiert worden wie die „Halbinsel“ am Rhein gegenüber der Altstadt.
Als das Dauertrendthema in beinahe jedem Immobiliengespräch hat Oberkassel seinen Anwohnern allerdings auch viel zu bieten: Flair, Stil, Infrastruktur, Stadtnähe – kurz Lebensqualität. Genau hier entsteht als autofreie Verlängerung der zentralen Luegallee die neue Fußgängerzone „Theo-Champion-Boulevard“.
Gegenüber dem geplanten, über 20.000 m2 großen Park mit Wasserflächen, wird das „Riviera“ die mediterrane Stimmung und Lebensfreude der 50er-Jahre aufleben lassen. Die Architektur, die großzügigen Wohnungen mit Raumhöhen bis zu 3m und das einzigartige Ambiente werden Oberkassel im Gespräch halten.
zur Projektgalerie